Das erste Event – oder Quietsche-Entchen komm mit mir !!!

Mit freundlicher Genehmigung von jabu.de

 

Nach fast einem Jahr Geocaching, Podcasts darüber hören und Blogs lesen dachte ich mir
es wird Zeit mal auf ein Event zu gehen. Auf der Suche nach einem in der Nähe stieß ich auf GC54QNT. Diese von ***Winja*** veranstaltete Event hat über ein normales Treffen hinaus noch eine andere Aufgabe. Es ist der Start eines Trackable Rennes. An den Start gehen dürfen nur Trackables in Form eine schwimmfähigen Quietche-Ente.

 

a633886c-cac0-4582-8c03-9177efbda91b
                    (hier mein Exemplar)

 

Am 30.7.2014 trifft man sich am Ölper See in Braunschweig um seine Renn-Ente abzugeben, welche dann von dort aus zum Giga nach München gebracht und dort freigelassen wird. Bevor dies geschieht gibt es am 15.8.2014 mit GC574Z3 um 6:30 morgens noch ein halbstündiges Abschiedsevent.Am 2.8.2015 wird dann ein drittes Event zur Siegesehrung folgen. Ausschlaggebend für die Platzierung ist die Wegstrecke, die der TB innerhalb eines Jahres zurückgelegt hat.
Wie ich finde eine sehr gute Idee die hier gut umgesetzt wird ! Ich bin sehr gespannt auf mein erstes Event und die Möglichkeit einigen Namen die man von etlichen GC.com Logs kennt ein Gesicht geben zu können. Für weiter Infos schaut euch einfach die ofizielle Hompage an: www.quietsche-enten-rennen.deWieviel ***Winja*** diese Event bedeutet und wieviel ihr daran liegt  sieht man z.B. daran,das das Eventbanner in Zusammenarbeit mit dem Comiczeichner Jascha Buder ( www.jabu.de) gestaltet
wurde. Vielen Dank an ***Winja*** für die viele Arbeit die sie in dieses Event investiert hat und die Erlaubnis ihr Event zu einem Thema in meinem Blog machen zu dürfen.

 

Natürlich wird es nach dem Event auch einen Nachbericht geben.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s